top of page

Über mich:

Mein Name ist Alexandra Weinreich.

2009 habe ich das Studium der Ergotherapie an der FH Wiener Neustadt abgeschlossen.

 

Die Arbeit mit geriatrischen, neurologischen, psychiatrischen und orthopädischen Klienten/innen hat mich anschließend durch das letzte Jahrzehnt begleitet und mich immer fasziniert und begeistert.

 

Durch die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen, Kursen und Kongressen bleibe ich am Puls der Zeit und garantiere Ihnen stets aktuelle Therapiemethoden.

AW_Portrait_01.jpg

Hier eine Auflistung meiner bisherigen Stellen, an denen ich viel Berufserfahrung sammeln durfte:

2009-2011 Pflege- und Betreuungszentrum Baden

 

2011-2014 Neurologisches Rehabilitationszentrum Rosenhügel (in diesem Zeitraum habe ich unter anderem den IBITA anerkannten Bobath Grundkurs abgeschlossen)

 

2015-2017 Privatkrankenhaus und Privatpraxis in Melbourne, Australien (Schwerpunkt Verkehrsunfallopfer)

Freiwillige Mitarbeit an einer internationalen Studie betreffend sensorischer Rehabilitation nach Schlaganfall (The SENSE)

 

2017-2019 Pflege- und Betreuungszentrum Wiener Neustadt

 

2019-2021 Karenz

Seit 2022 bin ich beim Psychosozialen Dienst Baden

Selbstständig biete ich nun seit 2021 in der Gemeinschaftspraxis „PhysioMe“ in Maria Enzersdorf Ergotherapie an.

Praxis_2.jpg
PXL_20231006_133646473.PORTRAIT-773x1030.jpg
20231006_153216-1030x464.jpg
bottom of page